Ferienschwimmkurs in Rickenbach

57 Mädchen und Buben nahmen die Gelegenheit wahr und erlernten oder vertieften die Schwimmkenntnisse im Ferienschwimmkurs während einer Woche jeden Tag. Vorweg: Es war ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr wurde im Ferienprogramm der Gemeinden Rickenbach, Ellikon und Altikon für die daheim gebliebenen Kinder der beliebte Ferienschwimmkurs angeboten. Wenn etwas Spass macht und man dabei noch Schwimmen erlernen kann, so spielt das Wetter keine grosse Rolle. Bei anfangs noch unfreundlichen Temperaturen zeigte sich der Himmel später von seiner besten Seite.

Es war eine wahre Freude, die lernwilligen Mädchen und Buben zu erleben; die Fortschritte waren unverkennbar und viele waren stolz auf sich selber, in so kurzer Zeit mit dem Element Wasser sicherer umzugehen.

Ab Wochenmitte, mit wärmeren Temperaturen, trauten sich viele Mütter und auch Väter mit ihren Kindern ins warme Nass! Erlerntes wollten die Kids unbedingt vorführen und vertiefen. Ein Lob war ihnen sicher und ob es noch eine Belohnung vom Kiosk gab?

Ein herzliches Dankeschön an alle Mädchen und Buben – ihr habt grossartig mitgemacht.

Die Winterschwimmkurse im Lernschwimmbecken Sulz starten nach den Herbstferien ab 24. Oktober.

Info: www.schwimmgymfit.ch

Erika Lehmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.