Vorschau: Kürbisfest 2005

Zum elften Mal laden wir vom Dorfverein ein zum Kürbisfest.

Wir haben uns für dieses Mal einige Neuerungen einfallen lassen. Einiges bleibt auch gleich. Es gibt einen Kürbiswettbewerb, bis Ende Oktober wächst vielleicht der eine oder andere noch? Wir servieren Kürbissuppe, für alle die lieber etwas anderes haben wird auch gesorgt sein. Dann wird neu am Nachmittag für Kinder ein Verkleidungswettbewerb durchgeführt. Ab 11 Uhr gibt es einen Flohmarkt (wer einen Stand aufstellen und seine «Kostbarkeiten» anbieten möchte, kann sie anmelden). Ebenso führen wir einen Tauschmarkt für Garten und Zimmerpflanzen durch.

Den Tauschmarkt stellen wir uns so vor: Im Herbst, wenn der Garten für den Winter bereit gemacht wird und überall abgeräumt wird, gibt es Pflanzen die sich zu sehr ausgebreitet haben. Sie einfach wegwerfen ist schade und vielleicht sucht jemand schon lange gerade diese Pflanze. Und sie finden etwas, das sie schon immer gerne in jener Ecke, unter jenem Busch gepflanzt hätten. Wir hoffen auf einen regen Austausch. Kommen sie vorbei, schauen sie sich um und lassen sie uns von unserm kulinarischen Angebot verwöhnen.

Für den Dorfverein
Thalheim/Gütighausen
Christine Jordi-Morf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.