Walking-Träffs und Wassergymnastik

Walking, Nordic Walking, Wassergymnastik und weitere Sportarten helfen uns, wenn regelmässig betrieben, unser Immunsystem zu stärken und dadurch gesund zu bleiben. Ideal ist, wenn wir uns drei Mal die Woche für mindestens je dreissigMinuten aktiv bewegen. Ab dreissig Minuten fängt die Fettverbrennung erst richtig an zu wirken. Unter anderem wollen wir ja alle das Gleiche – eine gute Figur machen und auch konditionell fit sein. Beide Sportarten sind auch für Männer geeignet.

In der Tief-Wassergymnastik können wir unsere Muskeln stärken, ohne dass unsere Gelenke Schläge davontragen. Durch den Wasserdruck und den Wasserwiderstand werden unsere Blutbahnen zusätzlich massiert.

Mit den Nordic Walking Stöcken können wir die Belastung auf Rücken-, Knie- und Fussgelenke reduzieren. Durch bewussten Einsatz der Brust- Bauch- und Armmuskulatur wird unsere Schulter- und Nackenmuskulatur gekräftigt. Übrigens, jede Witterung hat ihren Reiz und schlechtes Wetter gibts nicht, nur schlechte Klamotten.

Walking Träffs:
jeden Dienstag, Mittwoch und Samstag Morgen um 9 Uhr

Wassergymnastik:
Montag, Dienstag, Donnerstag, div. Zeiten

Anmeldung und Information: Erika Lehmann, Sulz,
052 337 39 33 oder www.SchwimmGymFit.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.