Zeitvertreib: Wem gehört der Fisch?

In der letzten Ausgabe suchten wir im Rätsel den Besitzer des Fisches. Zwei Mails gingen zu dem Thema ein (beide richtig). Ich bin mir aber sicher, dass es viel mehr Leute gibt, welche die richtige Lösung gefunden haben. Mit ein wenig Geduld und dem richtigen Vorgehen war es nämlich möglich, zu den zwei Prozent zu gehören, welche Einstein als intelligent bezeichnet hatte.

ebu

1. Haus 2. Haus 3. Haus 4. Haus 5. Haus
Hausfarbe gelb blau rot grün weiss
Staats-angehörigkeit Norwegen Dänemark Gross
britannien
Deutsch-
land
Schweden
Getränk Wasser Tee Milch Kaffee Bier
Zigaretten-marke Dunhill Marlboro Pallmall Rothmanns Winfield
Haustier Katze Pferd Vogel Fisch Hund

Lösung: Der Fisch gehört dem Deutschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.