Eingesandt: Schulpflegs-Wahlen

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler von Thalheim/Gütighausen

Vor zwei Monaten wurde das Wahlresultat bekannt: ich wurde nicht zur Primarschulpflegepräsidentin gewählt. Somit konnte die Schulpflege aufatmen, waren doch bestimmte Mitglieder auf Grund meiner Kandidatur offensichtlich sehr verunsichert. Aber was konnte ich überhaupt erwarten? Bei dieser Ausgangslage wohl kaum einen Sieg. Doch ich muss zugeben, dass ich eine solche grosse Unterstützung der Wählerinnen und Wähler ebenfalls nicht erwartet habe. Dieses Resultat hat mich riesig gefreut und ich bedanke mich bei all denen, die mir ihre Stimme und somit ihr Vertrauen gegeben haben.

Eine Danksagung nach einer Wahlniederlage mag ungewöhnlich sein, aber mir scheint, eine solche nach einem Wahlsieg ist auch nicht mehr selbstverständlich.

Claudia Menza

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.