Sängertag Altikon

am Sonntag 29. Juni 2003
in der Mehrzweckhalle Thalheim

Der Thurtal-Sängerverband umfasst elf Mitglieder. Ein Sängertag, bei dem sich die Mitgliederchöre und auch einige Gastvereine entweder von Experten ihren Gesang bewerten lassen oder aber sich einfach zum fröhlichen Singen zusammentreffen, findet alle zwei Jahre statt. Dabei fällt jedem Chor Turnus gemäss die Ehre zu, diesen Festtag durchzuführen.

Während der letzten Jahrzehnte haben die Altiker Chöre den Sängertag dreimal zusammen mit den Winterthurer Hornussern zu einem grossen Fest verbunden.

Die schöne Zusammenarbeit mit den Hornussern kommt dieses Mal nicht zum Tragen. Wir sind deshalb dankbar und froh, dass wir uns in der schönen Mehrzweckhalle unserer Nachbargemeinde zum friedlichen Sängerwettstreit treffen können.

An dieser Stelle der Gemeinde Thalheim schon einmal ein herzliches Dankeschön.

Das Festprogramm sieht wie folgt aus:

Freitag 27. Juni 2003
20.00 Uhr Gesamtchorprobe mit Festwirtschaft
21.30 Uhr Tanz

Sonntag 29. Juni 2003
10.30 Uhr Empfang mit Apéro
13.00 Uhr Eröffnung des Liederkonzerts durch die Gesangsvereine Altikon Liedervorträge der Verbands- und Gastvereine
16.30 Uhr Ende des offiziellen Teils

Ein herzliches Willkommen allen Sängerinnen, Sängern und Freunden des Chorgesangs.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.