Neue Mittelstufenlehrerin

Mit dem Start des neuen Schuljahres beginnt für mich die interessante Aufgabe, die drei Mittelstufenklassen der Gemeinde Thalheim zu unterrichten.

Ich heisse Karin Büchler und bin in Hörstetten, in einem kleinen Dorf auf dem Thurgauer Seerücken aufgewachsen. Die Primarschule besuchte ich in unserer sehr ländlichen Gemeinde. Für die Oberstufe wechselte ich nach Müllheim ins Thurtal. Nach einem Zwischenjahr rückte mit dem Eintritt ins Primarlehrerseminar Kreuzlingen der Wunsch, Lehrerin zu werden in greifbare Nähe. Nach fünf sehr intensiven und lehrreichen Jahren konnte ich die lang ersehnte Ausbildung Ende Juni diesen Jahres erfolgreich abschliessen. Mit dem Stellenantritt in Thalheim erhalte ich die Gelegenheit, die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen zu können.

Meine Freizeit widme ich sportlichen Aktivitäten und dem Entdecken fremder Länder.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Thalheim und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer. Bis bald im neuen Schulhaus!

Karin Büchler

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.