Primarschule

Mein Name ist Marlène Meier

Seit wenigen Wochen unterrichte ich an der Primarschule Thalheim in der ersten bis vierten Klasse. Nach meinem Abschluss am Lehrerseminar Rorschach arbeitete ich lange Zeit an der Primarschule Eschenbach SG. Vor vier Jahren hat mich die Liebe nach Winterthur gebracht. Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Winterthur-Hegi.

Ich entdecke und fördere sehr gerne kleine und grosse Stärken, bei jedem Kind. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich im Bereich «Begabungs- und Begabtenförderung» zusätzlich ausbildete.

Mit meiner Familie verbringe ich viel Zeit in der Natur. Ich treffe mich gerne mit lieben Menschen auf einen Kaffee oder gemütliche Spaziergänge. Ich mache und höre sehr gerne Musik.

Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung in Thalheim. Auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen und auf viele lachende Kindergesichter!


Grüezi mitenand! Mein Name ist Simon Schmid

und ich unterrichte als Klassenlehrer seit Mitte August die fünfte und sechste Klasse in Thalheim. Aufgewachsen bin ich im Kanton Thurgau. Nach der Ausbildung zum Chemielaboranten schloss ich ein Jahr später zusätzlich die berufliche Matur ab. Anschliessend leistete ich als Gruppenführer der Schweizer Armee meinen Dienst als Panzergrenadier. Nach dem Wechsel zurück ins zivile Leben, arbeitete ich zwei Jahre auf dem gelernten Beruf. Danach suchte ich eine neue Herausforderung, welche ich im Lehrerberuf fand. Nach spannenden drei Jahren Ausbildung an der PH Thurgau freue ich mich auf das kommende Schuljahr und bin motiviert mit den tollen Kindern zu arbeiten! Als Ausgleich zur Schule gehe ich meinen Freizeitbeschäftigungen als Fussballschiedsrichter, Musikmacher und -schreiber sowie als Feuerwehrmann nach.


Schulbesuchsmorgen

Primarschule Thalheim an der Thur

Wir laden alle Eltern und Interessierten herzlich ein, den Unterricht der Primarschule und des Kindergartens am Schulbesuchsmorgen, mit Kinderhüte vom Montag, 25.11.2013 während folgenden Zeiten zu besuchen:

Kindergarten: 8 bis 11.40 Uhr
Erste bis sechste Klasse: 8 bis 11.40 Uhr

Auf Ihren Besuch freuen sich
Schulpflege und Lehrerteam Thalheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.