Schlussturnen: Die Kleinen waren oho!

Am Sonntag 8. September kamen wir motiviert um 9.40 Uhr im Schulhaus an, um das Schlussturnen zu starten. Zuerst gingen wir mit Benjamin Vogt einlaufen und wurden dann zu den Gruppen zugeteilt. Um etwa 10 Uhr begann der Ernst des Lebens. Verschiedene Disziplinen hielten uns bis ca. 12 Uhr auf Trab (Barren, Boden, Minitramp, Hindernislauf, Weitsprung, Hochweitsprung, Ziel Wurf, 80m und Geländelauf). Zum Mittagessen gab es eine kalte Dusche, etwas zu Trinken und Wienerle mit Brot. Nach dem Mittagessen begann der Spielnachmittag mit gemischten Gruppen. Trotz den vielen Schummlern war es sehr lustig und unterhaltsam. Die Kleinen spielten Ball über die Schnur und machten Stafetten mit Bällen. Die Grossen besetzten das Basketballfeld und mussten Stafetten mit Kartensammeln machen.

Um ca. 15.30 Uhr begann die Rangverkündigung und die Verteilung der vielen kleinen Geschenke für die Mädchen und die Medaillen für die Jungs.

Klein aber oho!

Bei den jüngeren Jungs eroberte Joel Schleuss den ersten Rang, den zweiten Rang holte sich Yannic Edelmann und der dritten Rang ging an Timon Starkemann.

Bei den Mädchen eroberte Ramona Ettlin den ersten Rang, den zweiten Rang eroberte sich Sina Gut der dritten Rang ging an Soraya Wehrli.

Die Grossen, aber noch schneller

Bei den grossen Jungs erreichte Silvan Graber den ersten Rang, Adrian Schneider erreichte den zweiten Rang und der dritten Rang ging, nur mit einem Punkt Unterschied an Livio Gratzer.

Bei den Mädels erreichte Daniela Schneider den ersten Rang, Samira Stadler erreichte den zweiten Rang und der dritten Rang ging an Carina Schleuss.

Am Nachmittag gab es wie im letzten Jahr ein Spielturnier mit Ball-über-die-Schnur und verschiedenen Stafetten. Die Kleineren und Grösseren wurden in gemischte Gruppen eingeteilt in denen sie mehrere Spiele spielten.

So ging wieder ein weiteres Schlussturnen zu Ende und alle kehrten müde und erschöpft nach Hause.

Samira, Vivien, Jasmin, Cheryl

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.