Die neuen Medien in der Bibliothek

Die Fotografin

Der fünfte Band der Fotografinnen-Saga ist soeben erschienen. Gerade eben haben sich die Wanderfotografin Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin, wie vor vielen Jahren schon einmal, gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf. An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie.

Das Erbe

Spätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Grosstante Klara hat ihr ein grosses Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: «Mona wird das Richtige tun.» Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenpruefung von Ingo Siegner

Jedes Drachenkind muss während der Grundschulzeit eine grosse Prüfung bestehen. Diesmal ist Kokosnuss an der Reihe. Doch als Knödel die Schriftrolle mit der Aufgabe vorbeibringt, kann es Kokosnuss kaum fassen, denn da steht: Eine Prinzessin entführen und einen Prinzen besiegen.

Planet Omar

Typisch Omar! Omar ist ein wahrer Experte für Ärger, denn das Pech scheint ihn zu verfolgen. Dabei ist er doch nur ein ganz normaler Junge mit viiiel Fantasie!

Die 44 schönsten Kinderwagen Wanderungen

44 kinderwagenfreundliche Wanderungen vom Genfer- bis zum Bodensee, vom Jura bis nach Graubünden. Ein übersichtlich gestaltetes Wanderbuch für Eltern, Göttis, Grosseltern und für all jene, welche Kinder betreuen und mit Kleinkindern unterwegs sind.


Sommerferien (19. Juli bis 20. August 2021)

Die Bibliothek ist während den Sommerferien am Montag, 26. Juli und am Montag, 9. August 2021 von 18.30 bis 20.30 Uhr geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.