Schulpflege: Visionen umsetzen und Ziele formen

Als vollzählige Behörde sind wir seit den Herbstferien 2014 angestrengt an der Arbeit, Visionen umzusetzen und daraus Ziele für die Legislaturzeit 2014-18 zu formulieren. Daraus ist schon eine Menge entstanden. Einerseits konnten wir unser Organisationsstatut neu aufsetzen und damit die Aufgabenbereiche der Schulpfleger genauer definieren bzw. anpassen und administrative Bereiche weitestgehend der Schulverwaltung übergeben. Andererseits wurden an einer Klausurtagung die Legislaturziele für 2014-2018 festgelegt. In den nächsten Wochen werden diese für die Öffentlichkeit auf unserer Homepage schule-thalheim.ch aufgeschaltet. Die Legislaturziele werden direkt in die Erarbeitung des neuen Schulprogramms aufgenommen.

Hohe Ziele fordern ein grosses Mass an Arbeit und Verantwortung. Dies können wir aber nicht alleine tragen, hierzu sind wir auf die Mithilfe der umsichtig und klar agierenden Schulleitung angewiesen, sowie auf ein motiviertes und interessiertes Lehrerteam. Wichtig und unersetzlich bleiben auch die Eltern, welche den nötigen Rückhalt, Interesse, Lob und Kritik der Schule entgegenbringen und sich konstruktiv beteiligen. Es wartet eine spannende aber auch anstrengende Legislaturzeit auf uns – ich freue mich darauf!

Cornelia Schumacher Präsidium Primarschulpflege


Schulbesuchsmorgen Primarschule Thalheim an der Thur

Wir laden alle Eltern und Interessierten herzlich ein, den Unterricht der Primarschule und des Kindergartens vom Dienstag 3. Februar 2015 während folgenden Zeiten zu besuchen:

Kindergarten: 8 bis 11.40 Uhr
1. bis 6. Klasse 8 bis 11.40 Uhr

Auf Ihren Besuch freuen sich
Schulpflege und Lehrerteam Thalheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.