Starke Leistungen der Turnerinnen

Mit zwölf Turnerinnen starteten wir Turnerinnen des TV Thalheims dieses Jahr am TSST Deutweg. Am Morgen zeigten wir jeweils in 3er Gruppen starke Leistungen in der Leichtathletik. Die Disziplinen Hochsprung, 80m, Schleuderball, Weitsprung und Kugelstossen standen auf dem Programm. Wir erzielten drei fantastische Podestplätze sowie fünf Auszeichnungen. Anbei der Auszug aus der Rangliste.

Am Nachmittag fanden die Stafetten statt. Bei schönem Wetter und super Stimmung konnten wir gross auftrumpfen. Zum ersten Mal konnten wir in der Schweden-stafette sowie auch über 4x100m mit zwei Gruppen an den Start gehen. Nach einem kleinen Übergabepatzer im Vorlauf des 4x100m konnten wir uns noch knapp für den viermal hundert Meter-Final qualifizieren. Wir wollten unser Bestes zeigen und das taten wir! Mit perfekten Übergaben und einer Zeit von 52,57 Sekunden konnten wir den Final für uns gewinnen! Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung drängten wir Henggart und Weisslingen auf den zweiten sowie dritten Podestplatz. Leider wurde die zweite Gruppe wegen einem Übergabefehler bereits im Vorlauf disqualifiziert. Nur kurze Zeit später starteten die Serien der Schwedenstafette. 100, 200, 300 und 400 Meterist die Reihenfolge dieser Staffel. Fast unglaublich was hier passierte! Mit einer Zeit von 2:36.50 durften wir uns auch hier als Sieger feiern lassen. Für eine grosse Überraschung sorgte auch die zweite Gruppe. Sie erreichten den ebenfalls grandiosen vierten Rang mit einer Zeit von 2:43.85. Zum Schluss stand dann noch die Pendelstafette an. Mit bereits müden Beinen spurteten wir nochmals all unseren Gegnern davon und liessen niemand an uns vorbei. Nochmals ein Sieg!

Allen Turnerinnen nochmals herzliche Gratulation für diesen schon fast historischen Wettkampf!

Michèle Wägeli

Rangliste TSST Deutweg

80m Lauf (66 Vereine) Hochsprung (34 Vereine)
2. Rang Thalheim 1, 11.29s 2. Rang Thalheim 1, 1.43m
17. Rang Thalheim 2, 11.84s 7. Rang Thalheim 2, 1.38m
34. Rang Thalheim 3, 12.28s 28. Rang Thalheim 3, 1.25m

Kugelstossen (47 Vereine) Schleuderball (60 Vereine)
1.Rang Thalheim 1, 9.14m 5. Rang Thalheim 1, 33.18m
46. Rang Thalheim 2, 5.76m

Weitsprung (70 Vereine) Stafetten
5. Rang Thalheim 1, 4.61m 1. Rang Thalheim 1, 4x 100m
10. Rang Thalheim 2, 4.44m 1. Rang Thalheim 1, Schwedenstafette
47. Rang Thalheim 3, 3.81m 4. Rang Thalheim 2, Schwedenstafette
1. Rang Thalheim 1, Pendelstafette

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.