Thurputzete des Fischervereins Andelfingen

Aufgrund der durchwegs positiven Rückmeldungen vom letzten Jahr haben wir uns dazu entschlossen, die Thurputzete analog dem letzten Jahr durchzuführen.

Während der Zeit vom 2. bis 10. April 2022 konnte die Bevölkerung Abfall an den Thurufern sammeln und die gefüllten Säcke an den markierten Standorten deponieren.

This slideshow requires JavaScript.

Auch dieses Jahr haben wir einen Fotowettbewerb lanciert und dank der grosszügigen Spenden der Gemeinden Andelfingen, Kleinandelfingen und Adlikon konnten 5 tolle Preise zur Verfügung gestellt werden.

Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht mitgespielt. Trotz Schnee, Wind und Hochwasser konnten wir dennoch rund 200 kg Abfall einsammeln. Das ist immerhin doch einiges an Abfall, welcher nun nicht in den Weltmeeren landet.

Wir sind der Meinung, dass es sich gelohnt hat und bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Den Gewinnern vom Wettbewerb gratulieren wir ganz herzlich.

Nächstes Jahr werden wir natürlich wieder die Thurufer reinigen und freuen uns, wenn wir dabei erneut auf die Unterstützung der Bevölkerung zählen können.

Rachel Wyss,
Fischerverein Andelfingen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.