Schulprojekt

Der Link zum Schweizer Schulnetz

Einleitung der 6. Klasse

Der Grund, warum unsere Lehrerin Frau Bürgi auf das Thema Thalheim gekommen war, ist, dass noch kein Lehrer vorher mit uns dieses Thema durchgenommen hatte. Bevor wir in Gruppen selbständig arbeiten konnten, liefen wir am Sporttag die Thalheimer Gemeindegrenzen ab. Nach Diktat zeichneten wir auch die Grenzen vereinfacht auf und malten dazu das Thalheimer Wappen. Interviews führen musste vor Beginn der eigentlichen Projektarbeit gelernt werden.Wir arbeiteten in sechs Gruppen, die verschiedene Gebiete bearbeiteten, und zwar:

Nachdem jede Gruppe allein einen Arbeitsplan erstellt hatte, war der Schuss gefallen. Auf die Gruppen warteten zwei Wochen freie Arbeit. Zum Schluss musste jede Gruppe einen Bericht mit Interviewausschnitten schreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.