Wahlen 2022 – Rechnungsprüfungskommission

Roland Vögeli (55)

parteilos, bisher
Familie: verheiratet, vier Kinder
Beruf: Polizist
Hobbies: Männerriege Thalheim, polysportive Aktivitäten

Ich bin in Neftenbach aufgewachsen und seit 1989 in Thalheim wohnhaft. Nach meiner Lehre als Bierbrauer und Mälzer absolvierte ich eine berufsbegleitende Handelsschule, worauf ich innerhalb des Lehrbetriebes als Disponent-Stv. ins Speditionsbüro wechselte. Seit 1992 bin ich beim Kanton Zürich als Polizist tätig. Seit nunmehr zwei Amtsperioden bin ich Mitglied der Rechnungsprüfungskommission. Gerne stelle ich meine erlangten Erfahrungen in der Rechnungsprüfungskommission (RPK) für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung.


Stefan Wägeli (54)

parteilos, bisher
Familie: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Kantonspolizist
Hobbies: Familie, Sport (Mountain-Biken)

Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission würde ich mich weiterhin für einen verantwortungsvollen und sinnvollen Umgang mit den Gemeindefinanzen einsetzen.

Um einen Beitrag zum Gemeindewohl leisten zu können, stelle ich mich für eine weitere Amtsperiode als Mitglied der Rechungsprüfungskommission zur Verfügung.


Anja Bachmann (37)

parteilos, neu
Familie: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Familienfrau, Detailhandelsangestellte
Hobbies: Leichtathletik, Sport, Natur, Garten/Blumen, kreativ sein

Seit zehn Jahren wohnen wir in Thalheim und fühlen uns hier zuhause.

Die Kinder werden grösser und so möchte ich mich gerne auch ausserhalb der Familie wieder etwas mehr einbringen. Ich sehe mit der Rechnungsprüfungskommission eine gute Chance, in einem kleinen Team meinen Beitrag leisten zu können und einen spannenden und etwas grösseren Einblick in die Gemeinde zu erlangen.


Franziskus Dürr (38)

parteilos, neu
Familie: verheiratet, zwei Töchter
Beruf: Risikomanager
Hobbies: Saxophon, Skifahren, Jassen

Aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich. Während meiner Jugendzeit spielte ich in der Stadtjugendmusik Zürich Saxophon. Meine Automatikerlehre absolvierte ich bei der SBB. Anschliessend studierte ich an der ZHAW Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Finanzmathematik und Statistik. Danach arbeitete ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ZHAW und absolvierte berufsbegleitend mein Masterstudium in Banking & Finance ebenfalls in Winterthur. Seither arbeite ich bei der AXA im Risikomanagement. Meine Frau und ich wohnen mit unseren beiden Mädchen seit 5.5 Jahren in Thalheim und fühlen uns hier sehr wohl. Gerne stelle ich mich als Mitglied der RPK zur Wahl, um meinen Beitrag zum Wohle der Gemeinde zu leisten.


Ingrid Lüthi (49)

parteilos, neu, Präsidium
Familie: verheiratet, vier Kinder
Beruf: Compliance Manager, US Bank
Hobbies: Lesen,Natur, Zeit mit Freund*innen, Reisen

Ursprünglich komme ich aus Südafrika, wohne aber seit über 20 Jahren in Thalheim. Die ländliche Gegend hat es uns als Familie angetan. Wir schätzen den Austausch mit heimischen Familien sehr.

Ich habe bereits vor einigen Jahren 1 ½ Amtszeiten als Aktuarin in der RPK mitgearbeitet und nun stelle ich mich gerne den Aufgaben als Präsidentin. In den Bereichen Zahlen und Recht fühle ich mich wohl. Als kontaktfreudige Person schätze ich den konstruktiven Austausch, auch bei komplexen Angelegenheiten. Eine kleine, selbstständige Gemeinde muss nach wie vor eng mit anderen Gemeinden zusammenarbeiten, nicht zuletzt auch aus finanzieller Sicht. Mit meinen Ausbildungen und Erfahrungen glaube ich, dass ich der Gemeinde in diesen Belangen bestens dienen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.