Das Kürbisfest bei schönstem Sonnenschein

Das diesjährige Kürbisfest konnte bei schönstem Sonnenschein auf dem Schulhausareal durchgeführt werden. Die mutigen Fahrer und Fahrerinnen zeigten vollen Einsatz beim Überwinden der neuen Rampe an der Strassenrally. Beim Plauschturnier konnten sich Gross und Klein mit Bierhumpenstossen, Stiefelwerfen, Kleideraufhängen und Schätzen messen. Natürlich durfte der Spass nicht fehlen und so sah man viele Kinder mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen auf dem Areal herumsausen.

This slideshow requires JavaScript.

Ab und zu wurde ein Päckli gefischt und voller Stolz den Eltern der Gewinn präsentiert. Das Kinderschminken fand grossen Anklang und so waren viele maskierte Kinder unterwegs. Für das leibliche Wohl konnte eine Kürbissuppe, Gehacktes mit Hörnli, Hot Dog und Kuchen genossen werden. Zum Anlass der zehnten Strassenrally wurde ein Ballonflugwettbewerb durchgeführt. Die Gewinner werden in der nächsten Dorfposcht bekannt gegeben.

Am Abend gab es dann die grosse Preisverleihung für die Strassenrally und das Plauschturnier. Der Gabentisch war reichlich bestückt. Die Wahl des Preises war für die Teilnehmer nicht immer einfach, bei der grossen Auswahl, jedoch hat jeder etwas gefunden und stolz präsentiert. Es war eine tolle Stimmung und ein schönes Fest. So ein Anlass kann nicht ohne den Einsatz der Helfer, Helferinnen und Sponsoren durchgeführt werden, ihnen gilt der Dank des Vorstandes.

Für den Dorfverein Thalheim Gütighausen
Peter Widmer

Rangliste Strassenrally

1. Schrecken der Meere, Michael Sigenthaler
1. Hexe, Ilaria Suozzi
2. Kürbis Car, Aline Schuppiger
3. Pippi Langstrumpf und Familie, Angelina, Anna Lucia Bischoff

Rangliste Plauschwettbewerb

1. Adrian und Andreas Sigenthaler
2. David Harder und Claudia Rüegsegger
3. Fabian und Coni Müller

Unsere Sponsoren

Zürcher Landbank, Rickenbach / Stradatech GmbH, Thalheim / Landi Dägerlen / Höneisen + Müller GmbH, Thalheim / Karl Erb AG, Dinhard / Edelmann Ingenieurbüro AG, Thalheim / Restaurant Bahnhof, Thalheim / Dermaplast, Neuhausen / Schwaninger Papeterie, Andelfingen / Mobiliar Agentur Andelfingen / Ninger AG, Rikon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.