Einfach fantastisch…

…wenn man die Ranglisten vom LA 3-Kampf sowie vom Stafettentag anschaut!

Die Frauen des TV Thalheims haben einmal mehr super Resultate erzielt. Diese wurden mit mehreren Podestplätzen belohnt.

An den Leichtathletik Dreikampfmeisterschaften holte sich bei den Aktiven Sheila Graber hervorragend die Goldmedaille vor 28 weiteren startenden Frauen! Gefolgt im fünften Rang Michèle Wägeli, 9. Rang Samira Stadler und Franziska Blaudszun mit dem 14. Rang.

Bei den Juniorinnen rangierte sich Carina Schleuss exakt in der Mitte des Startfeldes.

Die besten drei Einzelresultate zählen an diesem Wettkampf jeweils für die Gruppenwertung der Dreikampfmeisterschaften zusammen. Diesen Titel und somit die Kuhglocke als Wanderpokal, konnten wir nun zum dritten Mal nach 2016 und 2017 für uns gewinnen. Gratulation!

Eine Woche später ging die Erfolgswelle am Stafettentag gleich weiter. Seit einigen Jahren können unsere Frauen an diesem Leichtathletik Gruppenwettkampf immer ganz vorne mitmischen. Mit grosser Souveränität und Konstanz wurden auch dieses Mal wieder grandiose Leistungen erbracht!

Zweimal Gold (4× 100 Meter und Pendelstafette)
Einmal Silber (Kugelstossen)
Zweimal Bronze (Weitsprung und Schwedenstafette)
Zwei Auszeichnungen (Hochsprung und 80m)

Über den Sieg in den zwei Laufdisziplinen sind wir speziell stolz. Toll zu wissen, dass wir wohl die schnellsten Turnerinnen aus der Region bei uns im Verein haben. Auch über die Durchschnittshöhe von 1.42m als Gruppe im Hochsprung waren wir sehr erfreut.

Nun freuen wir uns auf ein paar Spezialtrainings (inklusive Tanzkurs) während unseren Trainingszeiten, bevor wir dann bereits wieder mit dem Einstudieren für unsere alljährliche Abendunterhaltung starten.

Auch der Vereinsnachwuchs ist da!

Kamen doch nach den Sommerferien gleich 14 neue, motivierte Turner/innen in unser TV Training… wow! Schön zu sehen, dass der Turnverein sozusagen die ganze Jugend aus dem Dorf in den Bann zieht…

An dieser Stelle ein grosses Danke­schön an alle Leiterpersonen des TV Thalheims für euren gross­artigen Einsatz über das ganze Jahr hinaus!

Michèle Wägeli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.