Juspotag in Dägerlen

Am Samstag, 18. Mai fand für die junge Generation des Turnvereins der Jugendsporttag in Rutschwil-Dägerlen statt. Die Jugi und Mädchenriege versammelten sich am frühen Morgen mit dem Velo im Schulhaus Thalheim und strampelten zusammen den strengen Hügel hinauf über Berg nach Rutschwil. Verschwitzt suchten wir ein lauschiges Plätzchen, als Treffpunkt und Aufenthaltsort für den Tag. Nach einer kurzen Pause wärmten sich die Knaben und Mädchen ein und schwitzten schon ein zweites Mal.

Der Wettkampf startete für die Thalheimer und Thalheimerinnen um 08:20 Uhr, beim Fitnesssparcour. Dies war eine rutschige Angelegenheit für die Turner und Turnerinnen, aufgrund des nassen Rasens. Das Bodenturnen fand im Feuerwehrdepot statt, wo es kühl war, aber gute Leistungen erzielt wurden. Die Schnelligkeit wurde vor allem beim 60m/80m geprüft. Gesprintet wurde auf geteerter Strasse, was uns alle erstaunte und zum Schmunzeln brachte, denn ein optimaler Schnelllauf findet auf der Tartanbahn statt. Nach dem Einzelwettkampf am Morgen wurde das Mittagessen aus dem Rucksack genossen. Einige Turner und Turnerinnen nutzten die vorige Zeit der Pause, um sich für die Spiele – Linienball und Korbball – vorzubereiten, welche ab 13:00 Uhr begannen.

Zum Schluss des Wettkampfes fand die Pendelstafette statt, bei welcher alle Läufer zweimal Rennen mussten, da die Strecke nur 40m lang war. In dieser erreichten die beiden Gruppen der Knaben den grandiosen 1. Platz und die Mädchen den guten 3. Rang.

Glücklicherweise war das Wetter besser als angekündigt und wir mussten nie den Schermen aufsuchen. Von den 22 teilnehmenden Thalheimer und Thalheimerinnen erkämpften sich zwei den ersten Podestplatz und neun ergatterten sich eine Auszeichnung – Bravo!

Resultate

Rang Mädchen Kategorie A
1 Ramona Ettlin
4 Soraya Wehrli
7 Hannah Fischer
9 Natascha Frei
12 Sina Gut
22 Lana Roggensinger

Rang Mädchen Kategorie B
1 Melanie Schleuss
15 Melina Edelmann
16 Salome Gut
29 Janka Roggensinger

Rang Mädchen Kategorie D
29 Inola Roggensinger

Rang Knaben Kategorie F
12 Joel Schleuss
13 Lukas Maier
19 Robbie Weidmann

Rang Knaben Kategorie G
4 Florian Sigg
6 Felix Kläntschi
21 Fabian Müller
25 Tobias Maier
55 Pascal Ettlin

Rang Knaben Kategorie H
41 Levin Roggensinger
44 Jan Gutknecht

Rang Knaben Kategorie I
44 Jannick Tobler

Ramona Büchi & Markus Schneider

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.