Bibliothek: Literatur aus erster Hand

Am Freitag 18. Januar lud die Bibliothek Thalheim die Kinder der Primarschule und des Kindergartens erneut zu einem spannenden Lesemorgen ein.

Diesmal besuchte uns der Autor und Illustrator Jürg Obrist in unserer Bibliothek.

Er schreibt und illustriert Krimis für Gross und Klein sowie Kinderbücher und zog uns gleich mit diversen Ratekrimis in den Bann.

Auch durften wir seine Zeichnungskünste bewundern, die er so locker von der Hand weg direkt auf das Papier brachte.

Es war ein abwechslungsreicher und gelungener Anlass, der sowohl die Kinder, wie auch die Lehrer und uns Bibliotheksmitarbeiterinnen begeistert hat.

Halli-Galli Turnier

Unser 3. Halli-Galli Turnier fand am Mittwoch 16. Januar in der Bibliothek statt. Wir durften wieder viele begeisterte Kinder begrüssen, die Freude am Spielen haben.

Ein Nachmittag lang wurde gezählt, gezockt und gelacht. Es freut uns, dass dieser Anlass bei den Kindern sehr beliebt ist, sodass es ein spannendes Turnier gegeben hat.

Schon jetzt freuen wir uns wieder, viele Kinder bei einem nächsten Anlass begrüssen zu dürfen.

Öffnungszeiten Ostern und Heuferien

Gründonnerstag 18. April – 22. April 2019 Ostermontag bleibt die Bibliothek geschlossen.

Heuferien: Am Montag 27. Mai 2019 ist die Bibliothek von 18.30 – 20.30 Uhr geöffnet. Ansonsten bleibt die Bibliothek während den Heuferien vom 20. Mai – 2. Juni 2019 geschlossen.

Ihr Bibliotheks-Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.