Projekt Mittagstisch: Grundlagen

In der letzten Dorfpostausgabe haben wir darüber informiert, dass wir uns mit dem Thema Mittagstisch vertieft beschäftigen. Für die Realisierung eines Mittagtisches an der Primarschule Thalheim wurde im März 2016 ein Projektplan erstellt.

Die Projektgruppe hat nun den Auftrag, verschiedene Abklärungen zu treffen. Zum Beispiel bezüglich Kosten, Essen, Personal, Infrastruktur usw. Es wird ein Betriebskonzept erarbeitet sowie notwendige Reglemente und Formular erstellt. Der Kontakt mit umliegenden Schulen, die schon Erfahrungen mit dem Betrieb eines Mittagstischs haben, wird dabei sehr hilfreich sein.

Das Schaffen der notwendigen Grundlagen für den Betrieb des Mittagstischs braucht seine Zeit. Die Projektplanung hat aufgezeigt, dass es nicht möglich sein wird, den Mittagstisch per Januar 2017 anbieten zu können.

Neu rechnen wir mit dem Start des Mittagstisch-Angebotes frühestens im August 2017.

Nicole Gerber, Ressort Sonderpädagogik

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.