Was ist der Elternrat?

Der Elternrat ist Ansprechgremium für die Schule und setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Lehrpersonen, der Schulpflege und anderen an der Schule tätigen Personen ein.

Er nimmt Anliegen und Anträge von Eltern, Schulkindern, der Lehrerschaft, der Schulleitung und der Schulpflege auf, diskutiert sie und entscheidet darüber.

Er fördert das gegenseitige Verständnis zwischen Elternhaus und Schule und trägt mit gemeinsamen Aktivitäten und Projekten zum Leben und zur Gestaltung der Schule bei.

Er hilft durch Kontakte zu den Eltern allgemeine Anliegen einzubringen, Probleme der Schule frühzeitig zu erkennen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Rückblick

Am 14. Februar ist das sechste Unihockey-Plauschturnier ausgetragen worden. Dreissig Schülerinnen und Schüler haben in sieben Teams und zwei Kategorien spannende Spiele gezeigt.

Die erste Kinderdisco wurde am Nachmittag vom 16. Februar in Zusammenarbeit mit dem Schülerrat durchgeführt.

Ausblick

Am 23. März findet wieder ein Backnachmittag statt. Da die Ostern kurz bevorstehen, werden auch Eier bemalt.

Aktuelle Themen

Schulweg. Was läuft auf dem Schulweg ab. Wo können Gefahrenpunkte (Strassenüberquerungen) optimiert werden.

Elternrat der Primarschule Thalheim
E-Mail: elternrat@schule-thalheim.ch
Matthias Weber

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.