Rückblick, Ausblick und Öffnungszeiten

Rückblick

Verzauberte Medien und Adventskaffee

Die verzauberten Medien fanden auch in diesem Jahr grossen Anklang und manch einer durfte sich über ein kleines Präsent freuen. Für all diejenigen, welche kein Glück hatten, gibt es im kommenden Dezember wieder verzauberte Medien.

Das Bibliotheksteam freute sich sehr über die vielen Besucher während des Adventskaffees und möchte sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Kunden für die Treue bedanken. Wünsche zu neuen Anschaffungen und Anregungen für Veranstaltungen oder ähnliches nehmen wir immer gerne entgegen und auch neue Kunden sind natürlich herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.

Aktuelles

Literatur aus erster Hand

Am Freitag 15. Januar 2016 besuchte uns der Kinderbuchautor und Schauspieler Patrick Addai und erzählte den Primarschülern Geschichten aus seiner Heimat Afrika. Patrick Addai stammt aus Ghana und lebt in der Nähe von Linz (A). Mit grosser Ausdruckskraft und Dynamik schilderte er seine Heimat mit all den Bräuchen, Menschen, Tieren und ihrer Musik. Seine Märchen verbreiten Mut, Fröhlichkeit und Zuversicht. Alle Geschichten wurden mit Gesang und Trommelmusik ergänzt. Ausserdem wurden Fragen der Schüler zu Afrika beantwortet und die Schüler mit einem gemeinsamen Tanz zu afrikanischer Musik verabschiedet.

Ausblick

Sportferien

Am Montag 7. März 2016 ist die Bibliothek zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Ansonsten bleibt die Bibliothek während den Sportferien vom 27.2. – 13.3.2016 geschlossen.

Öffnungszeiten

Montag 18.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag 15.00 – 17.00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.