Juhui, es ist Schulreisezeit

Am 26. Juni startete die erste und zweite Klasse A bei strahlendem Wetter zu ihrer Schulreise. Noch immer ist die gemeinsame Reise ein Highlight für die Kinder:

«Wir waren auf dem Irchelturm. Er steht im Wald. In der Znünipause haben wir Fussball gespielt. Das hat mir gefallen. Dann wanderten wir zur Hochwacht. Auf dem Weg sahen wir viele Ameisenhügel. Der grösste Hügel war anderthalb Meter hoch.»

David, 2. Klasse

«Bei der Hochwacht haben wir gebrätelt. Die Aussicht war sehr schön. Es hatte noch andere Schulklassen dort. Auf dem Weg haben wir gejodelt. Das tönte gut. Der Weg bis zur Tössegg war ziemlich weit. Die Bootsfahrt nach Eglisau im «eigenen» Boot war super. Der Fahrer drehte für uns noch eine Extrarunde unter der Brücke hindurch. Trotz Blasen an den Füssen kamen wir alle glücklich in Thalheim an.»

Katharina, 2. Klasse

Irchelturm – Hochwacht – Tössegg ist auch für Sie ein prima Ausflugstipp!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.