Michael Lehmann: Der neue Finanzverwalter und Steuersekretär

Mein Name ist Michael Lehmann und ich habe meine Stelle als Finanz- und Steuersekretär am 1. Januar 2014 angetreten. Seit etwas mehr als zwei Jahren wohne ich in einer Wohngemeinschaft in Winterthur (Oberwinterthur).

Aufgewachsen bin ich in Bülach, wo ich auch meine gesamte Primarschulzeit absolviert habe. Die Sekundarschule A habe ich in Höri ZH besucht. Aufgrund meines langjährigen Hobbys, der Gartenpflege und –gestaltung, war es für mein Umfeld umso erstaunlicher, dass ich mich für eine kaufmännische Ausbildung auf einer öffentlichen Verwaltung entschieden habe. Diese habe ich in der Gemeinde Rafz absolviert. Gleich im Anschluss an meine Lehre inkl. Berufsmaturität konnte ich am 1. Juli 2011 meine erste Stelle auf dem Steueramt der Stadt Opfikon antreten, wo ich bis Ende 2013 angestellt war.

Im Laufe des letzten Jahres war für mich klar, dass ich mich im Finanz- und Steuerbereich vertieft weiterbilden möchte. Ich habe mich aufgrund dessen dafür entschieden, den Lehrgang zum «Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis» zu beginnen.

Ich bin mir sicher, eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung gefunden zu haben und freue mich darauf, Sie am Schalter oder am Telefon persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin eine gute Zeit wünscht Ihnen

Michael Lehmann, neuer Steuersekretär und Gutsverwalter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.