Chürbisfäscht 2012

Eigentlich hatten wir schönes Wetter bestellt für das Kürbisfest, doch irgendwie gab es Probleme mit der Lieferung. Doch die zahlreichen Helfer vom Dorfverein waren absolut zuverlässig. Pünktlich begannen wir mit den Vorbereitungen, Buffet einrichten, Grill aufstellen, draussen das Feuer anmachen fürs Schlangenbrot. Die Schminkecke musste noch eingerichtet und die Päckli zum Fischen bereitgestellt werden. So, nun konnte es losgehen. Anscheinend wurden in diesem Jahr fleissig Kürbisse angepflanzt, denn es nahmen 24 Kürbisse am Wettbewerb teil. Den Kindern schien auch das Wetter nichts auszumachen, denn sie haben ja ihre Fahrzeuge, insgesamt 17, für die Rallye mit viel Zeit und Hingabe kreiert, also wollten sie auch starten.

In der Zwischenzeit konnten die Kinder sich mit Material aus dem Spielbus in der Turnhalle oder draussen austoben. Beim Kinderschminken war ganz schön was los, doch dank den Nümmerli, die verteilt wurden gab es keine «Dränglerei», die Kinder warteten bis ihre Nummer aufgerufen wurde. Die Päckli wurden bis zum Schluss auch alle gefischt.


Bei der Rangverkündigung für den Kürbiswettbewerb und die Strassenrallye war die Aula rappelvoll. Da gab es attraktive Preise und Pokale zu vergeben, manches Kind sah man strahlen und mindestens um fünf Zentimeter gewachsen vor lauter Stolz.


Für das leibliche Wohl sorgte die Küche und der Grill mit «Chäshörnli», Kürbissuppe und Grillwürste, zum Dessert gab es dann noch feinen selbstgemachten Kuchen.


Es ist schön zu erleben wie die Bevölkerung und vor allem auch die Kinder am Kürbisfest mitmachten, denn nur so können solche Anlässe auch durchgeführt werden.


Last but not least danke ich allen fleissigen Helfern des Dorfvereins ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz.


Petra Rieser


Rangliste Strassenrallye

1.

Adrian Siegenthaler

Babyexpress
2.

Melina Edelmann

Zirkus Simba
3.

Joel Epprecht

Fred Feuerstein
4.

Yannic Edelmann

Feuerwehr
5.

Lars und Livia Gross

Vogelscheuche
6.

Fabian Müller

Papa Schlumpf
7.

Jan Gutknecht

Brezelkönig
8.

Timi, Elia Müller

Königskutsche
9.

Felix Kläntschi

schwarzer Blitz
10.  

Lana Roggensinger

Koch
11.

Lisa Kläntschi

Black Wild Cat
12.

Sina, Salome, Sebastian Gut   

Fahrender Kürbis
13.

Brendan Hasani

3-Fragezeichen
14.

Mara Vespe

Hexe Lilly
15.

Jérome Hild

Panzi
16.

Janka Roggensinger

Clown
17.

Levin Roggensinger

Bauer

Rangliste Kürbiswettbewerb

1.

Lana Roggensinger

439 cm
2.

Felix Kläntschi

316 cm
3.

Raphael, Luca Felix

299 cm
4.

Luca Reinle

280 cm
5.

Lisa Kläntschi

275 cm
6.

Janine Reinle

271 cm
7.

Matthias Schneider

266 cm
8.

Joel Epprecht

244 cm
9.

Janka Roggensinger

238 cm
10.

Levin Roggensinger

237 cm
11.

Selina Keller

227 cm
12.

Patricia, Matthias Kläntschi

225 cm
13.

Tobias Ritzmann

224cm
14.

Inola Roggensinger

211 cm
15.

Lina El Hussein

202 cm
16.

Ritzmann Tobias

198 cm
17.

Livia Gross /Ritzmann Tobias

195 cm
18.

Brendan Hasani

192 cm
19.

Melina, Yannic Edelmann / Fam. Gut   

188 cm
20.

Lindon Hasani

187 cm
21.

Lars Gross

186 cm
22.  

Adrian Hasani

176 cm
23.

Fabian Müller

171 cm
24.

Natascha Frei

170 cm

Herzlichen Dank allen Sponsoren!

Höneisen+Müller GmbH Malergeschäft Benken, Rimmoplan Thalheim, Niefi Moto- und Velo, Gütighausen, Edelmann Ingenieurbüro AG Thaheim, Zürcher Landbank Rickenbach, Concordia Winterthur, Dermaplast Neuhausen, Die Post Frauenfeld

Dank Ihnen konnten alle Teilnehmer schöne Preise mit nach Hause nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.