Ein nicht ganz ernst gemeintes ABC

T wie Thalheim

Thalheim erhält einen neuen Dorfkern. Die grossen Maschinen sind aufgefahren, die LANDI Lagerhalle verschwindet (ist bereits weg) … Frage bleibt, wo zukünftig die Kartoffeln eingelagert werden? Ach ja, da wären ja noch die Luftschutzräume, welche nicht mehr benötigt werden!


U wie UFO

Ausgewiesene Landeplätze befinden sich rund um unsere Dörfer. Besonders in der Erntesaison werden sie des öfteren benutzt.


V wie Volglädeli

Wir haben sogar zwei! Hoffentlich noch lange! Aber vielleicht wäre die Idee einer Tankstelle mit Shop an der stark befahrenen Thurtalstrasse zu überlegen.


W wie WC-Anlage

Wir haben keine mehr! Hoffentlich werden die privaten WC-Schüsseln zuhause nicht auch noch verboten oder versiegelt – dann müssten wir wohl den Traum vom Fährdienst auf der Thur begraben.


T wie Xanthipe

(Ein zänkisches Weib)


Davon gibt es genug, natürlich nicht bei uns, sondern xwo. Schade dass es keine männliche Form von Xanthipe gibt. Wäre vielleicht ein Xant(h)yp.


Y wie Yachthafen

Entweder wir warten bis die Klimaerwärmung ihres tut, oder wir engagieren die Biber, welche durch eine Stauung der Thur es uns ermöglichen, einen Yachthafen am Fusse von Gütighausen zu bauen.


Z wie Zottel

Der Geissbock würde in unserer Gemeinde sicher Asyl erhalten.


Teil eins finden Sie hier
Teil zwei finden Sie hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.