Fit/Gym: Turnen für Junggebliebene

Freitag 9.30 bis 10.30 Uhr, Turnhalle Thalheim (ausser in den Schulferien)

In Thalheim turnen jeden Freitag Morgen von 9.30 bis 10.30 Uhr einige jung und fit gebliebene ältere Frauen in der Turnhalle. Wir haben viel Platz um uns beweglich zu halten, wir machen Übungen zur Mobilisation der Gelenke, der Kreislauf soll angeregt werden, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer werden trainiert. Übungen fürs Gleichgewicht werden gemacht, wir dehnen, wir spielen und lachen auch gerne, Entspannungs-Übungen und Gedächtnis-Training gehören ebenfalls zum Programm, und natürlich: mit Musik geht alles leichter. Oft unterstützt eine schöne und lüpfige, eine besinnliche oder rassige Melodie unsere Bemühungen.


Wie gesagt, in der Turnhalle hat es viel Platz, gerne begrüssen wir darum weitere ältere Menschen in unserm Kreis. (Bis jetzt sind wir Frauen unter uns, es dürfen aber gern auch Männer dazu kommen!)


In unseren Turn-Stunden ist nicht die Leistung die Hauptsache, es geht vor allem um unser persönliches Wohlbefinden, nicht jede Übung ist für alle gut, darum entscheidet jedes persönlich was richtig ist. Viele Übungen werden auf dem Stuhl im Sitzen gemacht, wir bewegen uns aber auch in der Halle, hie und da wagen wir uns sogar auf den Boden.


Wenn Sie neugierig sind, kommen sie doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns, neue Gesichter unter uns zu sehen!


Die Turngruppe Thalheim mit den Leiterinnen Marlis Jegi und Christine Jordi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.