Ein rasantes Chürbisfäscht

Weil dieses Jahr nicht sicher war, ob die «Mühli» in Gütighausen zur Verfügung steht, fand das Kürbisfest in der Aula im Schulhaus statt.

Als wir um 11 Uhr noch die letzten Dekorationen verteilten, trafen schon bald die ersten Familien und Gäste ein.


Das Highlight dieses Jahr war auf jeden Fall die Strassenrally. Die Kinder vom Dorf präsentierten tolle Gefährte und Verkleidungen, denn nicht nur wer am schnellsten war zählte, sondern auch die Originalität wurde bewertet. An der Rangverkündigung wurden, dank Sponsoren, tolle Preise vergeben.


Neben der Strassenrally hatten wir neu auch einen Spielbuss mit verschiedenen Spielsachen, Velos und Pedalos gemietet. Und da das Schulgelände bekannt und weitläufig ist, konnten sich die Kinder auch austoben.


Das Schlangenbrot backen am offenen Feuer ist auch immer wieder beliebt für die Kinder. Auch wenn dann meistens die Eltern mit dem Brot am Feuer ausharren müssen bis es fertig ist. In der Aula wurde ab 15 Uhr ein Kind nach dem anderen von Alexandra Ehrensberger geschminkt.

Der Ansturm war gross und so wurden einige schöne Verzierungen, Halloweenmotive etc. auf glückliche Kindergesichter gemalt.


Während die Kinder mit Freude spielten, konnten sich die Eltern in der Aula oder dank dem schönen warmen Tag auch draussen gemütlich hinsetzen.


Den Hunger stillte man mit einer feinen Kürbissuppe, Chäshörnli oder einer Wurst vom Grill stillen, und zum Dessert verschiedene Kuchen.


Nach einem schönen, sonnigen Tag und mit vielen zufriedenen Kindern ging das diesjährige Chürbisfäscht auch schon wieder zu Ende.


Vielen Dank auch den diversen Sponsoren und dem Dorvferein für ein schönes Fest.


rr


Die Rangliste des ersten Strassenrally am Kürbisfest in Thalheim 2010

  1. Fabian Müller mit dem Vehikel «Gartenzwerg»
  2. Alina Gut, «Jim Knopf»
  3. Yannic und Melina Edelmann, «Petterson und Findus»
  4. Kevin und Robin Gretler, «Panzer»
  5. Elia und Tim Müller, «Patrouille Suisse»
  6. Joel und Melanie Schleuss, «Speedies»
  7. Micha Gerber und Ramon Buchs, «Drachenflizer»
  8. Lisa Kläntschi, «Laroma»
  9. Jan Gutknecht, «Clown»
  10. Janik Wehrli, «Roter Flizzer»
  11. Kevin Silvestri, «Rennfahrer»
  12. Marco Gut, «Piranja»
  13. Felix Kläntschi, «Teenager-Lavaman»

Die Sponsoren des Kürbisfest 2010

Zürcher Landbank, Rickenbach
Rimmoplan AG, Thalheim
Landi, Dägerlen und Umgebung
VOLG Thaheim und VOLG Gütighausen
Petras Lädeli, Gütighausen
Knöpfel Reisen, Dinhard
SUVA, Winterthur
MPO Metallbau GmbH, Koni Müller, Ossingen
FLAWA AG, Flawil

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.