Konstituierung der Schulpflege und weitere Schulinfos

An der Sitzung vom 2. September 2010 hat sich die Schulpflege für die Amtsdauer 2010 – 2014 neu konstituiert.

Nachfolgend die Ressort- und Arbeitsaufteilung:

    Stellvertretung
Präsidium Doris Morf Alberto Ortiz (Vize Präsidium)
Finanzen, Informatik, Bibliothek   Peter Widmer   Maya Frei
Liegenschaftenunterhalt, Infrastruktur, Hauswart   Sandra Felix Peter Widmer
Aktuariat Maya Frei Sandra Felix
Sonderpädagogik, Soziales, Gesundheit   Alberto Ortiz Doris Morf

Pflichten der Schulpflege

Die Schulpflege leitet und beaufsichtigt die Schule. Sie legt die Organisation, die Qualitätssicherung und die Angebote fest und genehmigt das Schulprogramm. Schulleitung und Lehrpersonen werden angestellt, regelmässig besucht und beaufsichtigt.

Finanzielle Mittel werden zugeteilt und deren Verwendung kon­trolliert.

Die Schulpflege entscheidet über Sonderschulungen, schwere diszi­plinarische Massnahmen, vorzeitige Entlassungen aus der Schulpflicht und Heimeinweisungen.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung informiert die Schulpflege die Öffentlichkeit

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