Das erste Thalheimer Strassenrally

Dieses Jahr wird es am Thalheimer Kürbisfest des Dorfvereins einige Änderungen geben. Der Anlass findet neu im Schulhaus, beziehungsweise in der Aula in Thalheim statt. Zudem werden wir ein Stras-senrally (neben dem Schulhaus, auf dem Veloweg) durchführen.

Dafür suchen wir noch mutige Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre die an einem einfachen Strassen-Parcours teilnehmen. Dafür braucht man nur ein fahrtüchtiges Vehikel und ein gutes Thema.

Ziel der Strassenrally

Ein Parcours muss in zwei Durchgängen, mit einem möglichst originellen Fahrzeug, absolviert werden.


Als Fahrzeuge können Trotti, Kickbord, Rollschuhe, Trettraktor, Dreirad, Co-Kart, Velo, Rutschauto, Rollbrett, usw. benützt werden. (Motorisierte Fahrzeuge sind nicht erlaubt). Das Vehikel sollte so gebaut sein, dass der Parcours unfallfrei absolviert werden kann.


Das ganze (Fahrzeug und Fahrer/in) sollte unter einem Thema starten. Der Name ist bei der Anmeldung anzugeben. Es dürfen auch mehrere Kinder unter einer Startnummer teilnehmen.

Bewertung für die Rangliste

Die Originalität des Fahrzeuges und des Fahrers/in. (Dies wird von einer unabhängigen Juri mit Punkten bewertet)

Die Zeitdifferenz der beiden Durchgänge. (Je kleiner die Zeitdifferenz desto mehr Punkte)

Anmeldung und Startzeiten

Einschreibung und Start-Nummernverteilung vor Ort ab 13 Uhr (Rennstart: 14 Uhr)

Im Voraus per Mail: barbara.edelmann@bluewin.ch oder telefonisch: 052 320 85 80.


Rangverkündigung: Je nach Teilnehmerzahl ca. 15.30 Uhr. Jedes gestartete Fahrzeug erhält ein Preis. (Über Sponsorenbeiträge würden wir uns sehr freuen)


Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Falls jemand sich nichts unter der Strassenrally vorstellen kann, sehen Sie Bilder unter: www.strassenrally.ch.


Also nun kann es losgehen mit Überlegen, Planen und Bauen. Wir freuen uns auf viele kreative Fahrzeuge und ein gelungenes erstes Thalheimer Strassenrally.

Dorfverein Thalheim – Gütighausen
Barbara Edelmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert