Räbeliechtliumzug

Am 10. November fand unser traditioneller Räbeliechtliumzug statt. Die Räben schnitzten wir im Kindergarten und in der Schule gemeinsam mit den Eltern. Die Kinder arbeiteten eifrig und verzierten ihre Räben wunderschön.

Dieses Jahr besammelten wir uns hinter dem Gemeindehaus. Die schönen Räben leuchteten in der Dunkelheit hell und warm. Die Kinder und die Eltern freuten sich an den kleinen Kunstwerken. Der Räbeliechtliumzug durch Thalheim wurde von vielen Erwachsenen und Kindern begleitet. Wir liefen durch das Dorf, machten immer wieder Halt, um Lieder zu singen. Unser Ziel war der Platz vor der Winkelstube. Dort wurden wir von der Schulpflege mit Wurst, Brot und heissen Getränken herzlich empfangen.


Das Kindergarten- und Unterstufenteam

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.