Kürbisfest: Der Grösste kam per Gabelstapler

Auch in diesem Jahr durften wir das Kürbisfest in der alten Mühle Gütighausen durchführen. Diana Routh stellte uns die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Bar wurde zum Schminkraum umfunktioniert. Die Kinder standen Schlange im Flur, um sich ihr Lieblingssujet auszusuchen, Pirat, Schmetterling, Prinzessin, Marienkäfer und so weiter.

Diana hatte alle Hände voll zu tun, doch ganz spontan ist Alexandra Ehrensperger eingesprungen und hat mit Freude, Elan und viel Kreativität die kleinen Gesichter bemalt. Vielen Dank Alex!

Draussen an der Sonne wurde von Gross und Klein Dart gespielt und die Kinder waren mit Eifer am Päcklifischen.

Beim Schlangenbrot «backen» am offenen Feuer herrschte auch reger Betrieb.

Man sass oder stand um das Fass herum, da entstand bestimmt das eine oder andere interessante Gespräch.

Kürbisse für den Wettbewerb wurden nicht so viele gebracht, dafür musste der grösste auf einem Gabelstapler gebracht werden. Ich habe mir sagen lassen, er wog 160 Kilogramm.

Nach all diesen Aktionen war Stärkung angesagt. Ob Chäshörnli mit Öpfelmues, einer Wurst vom Grill, Kürbissuppe und zum Dessert Kaffee und Kuchen, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

pr

Kürbiswettbewerb

  1. Ruedi Korrodi, 245 / 273 cm Umfang
  2. Max Hauser, 156 / 136 cm
  3. Walter Jordi, 145 / 142 cm
  4. Lana und Janka Roggensinger, 135 / 119 cm
  5. Lars Gross, 72 / 74 cm
  6. Levin Roggensinger, 61 / 62 cm
  7. Livia Gross

Dartschiessen

  1. André Reinle, 150 Punkte
  2. Silvan Graber, 150 Punkte
  3. Livio Gratzer, 120 Punkte
  4. Andreas Schleuss, 110 Punkte
  5. Tizian Flammer, 110 Punkte
  6. Rebekka Schleuss, 101 Punkte
  7. Jihad Khalil, 70 Punkte
  8. Walter Jordi, 70 Punkte
  9. Adrian Büchi, 61 Punkte
  10. Fabio Erb, 60 Punkte

Wir gratulieren und danken für den eifrigen Einsatz aller Teilnehmer!

Sponsoren der Preise

Zürcher Landbank, Rickenbach
Meredian Reisen, Rickenbach
Rimmoplan AG, Thalheim
Petra Rieser Geschenkboutique, Gütighausen
Dachfenster Keller GmbH, Thalheim
Technorama, Winterthur
Karl Erb Spenglerei AG, Thalheim
Niefi, Velo und Motos, Gütighausen

Vielen Dank den Sponsoren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.