Lehrerinnen stellen sich vor

Simone Gonzalez


Mein Name ist Simone Gonzalez und ich unterrichte seit Ostern dieses Jahres an der Primarschule Thalheim die vierte bzw. inzwischen die fünfte und sechste Klasse.


Meine Ausbildung zur Primarlehrerin an der Pädagogischen Hochschule Zürich habe ich im März abgeschlossen. Ich freue mich sehr, nun meine ersten Berufserfahrungen mit diesen aufgeweckten und lernfreudigen Kindern zu sammeln. Ich bin in Unterstammheim aufgewachsen und wohne zusammen mit meinem Mann in Schlattingen, einem kleinen Dorf im Kanton Thurgau. Seit meiner Kindheit spiele ich liebend gerne Basketball, zurzeit in der Damenmannschaft des Basketballclubs Seuzach. Der Sport ermöglicht mir einen sehr guten Ausgleich zu meiner Arbeit als Lehrerin. Neben dem Sport zählt besonders auch das Reisen zu meinen Leidenschaften.


Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit im wunderschönen, ländlichen Thalheim!


Simone Gonzalez


Stefanie Klinger

Ich bin seit dem neuen Schuljahr, hier in Thalheim-Gütighausen, als Kindergartenlehrperson tätig. Bereits während meiner Kindergartenzeit, welche ich in Altikon verbrachte, wurde mein Berufswunsch Kindergärtnerin zu werden, geboren. Mit diesem Ziel vor Augen durchlief ich meine Schulzeit, bis ich diesen Sommer mein Studium zur Vorschulstufenlehrperson, an der pädagogischen Hochschule, erfolgreich abschloss.

Ich bin in Zürich geboren, lebe aber seit dreizehn Jahren im idyllischen Bauerndorf Schlattingen. Hier trifft man mich oft in der Natur an, bei Spaziergängen mit meinem kleinen Hund. Zu meiner weiteren Freizeitgestaltung, gehören das Reisen durch verschiedene Länder und das Erleben der unterschiedlichen Kulturen, malen, joggen und das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden.

Im Teamteaching, mit Manuela Pante, unterrichte ich eine Kindergartengruppe von dreissigKindern. Ich freue mich, gemeinsam mit den Kindern, mein erstes Kindergartenjahr zu erleben.

Stefanie Klinger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.