Muki-Turnen: Spass für alle

Schon wieder ist ein Muki-Turn-Jahr (Muki = Mutter-Kind-Turnen für Kinder von drei bis fünf Jahren) vorbei und es hat allen, den Kindern, Mamis, Papis und Grosseltern, wieder viel Spass gemacht. Aber nicht nur Spass sollte es sein, sondern Bewegung mit allen Sinnen. Anita Spengler, Mukileiterin Stufe 2 aus Truttikon, lernte den Kindern sich vielseitig zu bewegen. Rennen, hüpfen, laufen, springen, über Turngeräte zu balancieren oder zu klettern. Abwechslungsreiche Parcours, Stafetten und manchmal sogar eine Märchenstunde, während der fleissig mitgespielt und geturnt wurde. Eltern und Kinder gewinnen durch das Turnen eine positive Einstellung zum eigenen Körper, und das gegenseitige Vertrauen wird gestärkt.

Auf diesem Weg möchten wir Anita für die gut vorbereiteten Lektionen herzlich danken und freuen uns schon heute auf den neuen Kursbeginn nach den Herbstferien. Der Mukiturnkurs wird voraussichtlich wieder am Montagmorgen stattfinden. Auskunft und Anmeldung bei Anita Spengler 052 317 32 28.

Barbara Edelmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.