Senioren: Veranstaltungen und Infos

Unsere nächsten Ferien werden wir vom 3. bis 10. Mai 2008 im Mittelpunkt der Schweiz, in Flüeli Ranft verbringen, im Hotel Paxmontana. Ein Kurort für die Seele auf 728 Meter über Meer. Alt und Neu, Geschichte und Kultur, Ruhe und Erholung bieten sich an. Spazieren wir auf den Spuren der Vergangenheit durch den Kraftort Flüeli Ranft und durch die riesige Pergola hinein ins historische Jugendstilhotel. Die grünen Hügel und markanten Bergspitzen, eine Pracht für das Auge. Im nur zwölf Minuten (Postauto) entfernte Sachseln am See, bieten sich abwechslungsreiche Schifffahrten auf dem stimmungswechselnden Sarnersee an.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.


Seniorenturnen

Am Freitag von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr turnen wir in der Turnhalle.

Wir gehören alle nicht mehr zur jungen Generation. Um bei uns mit zu turnen, besteht aber keine Altersgrenze, weder nach oben noch nach unten. Frauen und Männer die sich gerne bewegen und etwas für ihre Fitness und Gesundheit tun wollen, sind herzlich willkommen.

In unsern Turnstunden geht es vor allem um das persönliche Wohlbefinden. Wettbewerb und Leistungssteigerung sind nicht unser Ziel. Trainiert werden vor allem Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Entspannungs- und Dehnübungen gehören ins Programm, sowie Spiel und Spass.

Marlies Oberholzer, die einige Jahre Mit-Leiterin unserer Sportstunden war, macht im Moment Pause. An ihrer Stelle leitet Marlies Jegi zusammen mit Christine Jordi die Stunden.

Wir freuen uns auf viele «turnlustige» Frauen und Männer.

die Turnleiterinnen


Erfolgreiche Sammlung für das Alter

Die lokale Sammlung 2007 von Pro Senectute hat mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Die Ortsvertretung dankt ganz herzlich für ihre Unterstützung


Mittagstische 2008

Freitag, 25. Januar Restaurant Kreuzstrasse Altikon
Freitag, 29. Februar   Restaurant Brückenwaage   Thalheim
Freitag, 28. März Restaurant Kreuzstrasse Altikon

Anmeldungen bitte jeweils bis Dienstagabend an: Brigitte Wettstein


Theater «Bäckerei Dreyfuess»

Die Seniorenbühne Zürich spielt: «Bäckerei Dreyfuess» in der Mehrzweckhalle Rickenbach:
Samstag, 2. Februar 2008, 14.30 Uhr, Saalöffnung 13.30 Uhr.


Anmeldungen bitte bis 29. Januar an Brigitte Wettstein


Auskünfte zu Angeboten von Pro Senectute erteile ich Ihnen jederzeit gerne. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr.


Pro Senectute, Ortsvertretung Thalheim,
Brigitte Wettstein,
052 338 10 20

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.