Neue Lehrerinnen

Katharina Reusser

Mein Name ist Katharina Reusser und ich bin die neue Klassenlehrerin der ersten und zweiten KLasse

Ich habe im letzten Frühling meine Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule abgeschlossen und freue mich sehr, dass ich hier in Thalheim eine Stelle gefunden habe, die mir wirklich zusagt.

Da ich selber in Thalheim aufgewachsen bin, habe ich einen besonderen Bezug zu der Gemeinde und finde es spannend, da zu unterrichten wo ich selber zur Schule gegangen bin.

Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche und auch anspruchsvolle Zeit!


Katrin Schneider, Hettlingen

Seit ein paar Wochen wirke ich in Thalheim im Schulhausteam mit. Ich betreue Schulkinder mittels Integrativer Förderung und arbeite im Teamteaching in den Klassen mit.

Ich bin Primarlehrerin mit viel Erfahrung auf der Unterstufe. In Flaach und Uhwiesen war ich im Einsatz in Integrativer Förderung mit Schwerpunkt auf der Mittelstufe. Zwei Jahre unterrichtete ich die Mehrklassenschule in Adlikon.

Ich bin Mutter von zwei Kindern. Wir wohnen in einem kleinen Haus mit wunderbarem Garten. Zu meinem Hobby gehört alles, was in der Natur lebt und wächst, im Teich, in meinem kleinen Pflanzgarten, die Blumen, Büsche und Beeren und unsere Haustiere. In der kühleren Jahreszeit bleibt mehr Zeit für Kunst, Musik und Bücher.

Ab und zu zieht es mich wie in jungen Jahren in die Berge. Im Winter bei Pulverschnee und Sonnenschein kann mich nichts mehr aufhalten.

Ich nehme an den kommenden Eltern-abenden in den Klassen teil und freue mich, sie kennen zu lernen.

K. Schneider

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.