TV: Altpapier-Sammeltour

Bei wunderschönem Wetter besammelten wir uns bei der Brückenwaage um alles Altpapier im Dorf zu sammeln. Wir teilten uns auf und machten uns auf den Weg – einiges kam zusammen, doch leider nicht nur Papier und Karton. So fanden wir auch Altkleider, Oliven im Glas, Papier in Plastiksäcken, Ordner und Prospekte noch in der Plastikhülle eingepackt.

Zum Glück war gutes Wetter, denn wir trafen auch loses Papier oder viel in Papiersäcken.

Sammeln von solchem Papier ist sehr viel aufwändiger, denn es verstreut sich mit der Zeit von selbst im Wagen und muss einzeln und mühsam in die grosse Mulde gegeben werden.

In Zukunft wären wir froh, wenn Sie Ihr Altpapier und Karton:

  • In kleine Bündelchen binden würden, die zusammenhalten!
  • Keine Papiersäcke verwenden würden
  • Die Plastikfolie von den Prospekten entfernen
  • Karton zusammenfalten und straff zusammen binden
  • Jegliche Metallteile von Ordner und dergleichen entfernen

TV Thalheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.