Turnvereine: Schlussturnen

Am 7. September fand etwas früher als sonst in Thalheim das traditionelle Schlussturnen statt. Es starten vierzig Kinder, (23 Knaben, 17 Mädchen,) drei Frauen, zehn Männer aus der Mädchenriege, Jugi und des TV.

Am Morgen bestritt der TV einen vierteiligen Wettkampf. Anschliessend kamen die Jugendlichen für den Wettkampf in die Turnhalle. Nach einem gemeinsamen Einlaufen teilte sich die Kinderschar auf. Die Kinder hatten fünf Disziplinen zu bestreiten: achtzig Meter, Hindernislauf, Dreihupf, Boden und Ballwurf.

Nachdem sie die fünf Wettkampfdisziplinen beendet hatten, konnten sich die Kinder durch ziehen von Losen zu einer Dreiergruppe bilden, für einen OL durch die Gemeinde. Obwohl die Kinder bereits beim Wettkampf alles gaben, hatten sie noch Energie um super Resultate zu präsentieren.

Gegenseitig motivierten sie sich innerhalb der Gruppen immer wieder. Bei denen die etwas an Energie verloren, ging es sogar so weit, das sie sich gegenseitig durch Huckepack trugen und so gemeinsam als Gruppe das Ziel erreichten. Dieser Einsatz der Kinder ist zu bewundern!

Mit einer spannenden Rangverkündigung und zufriedenen Turnerschar endete dieser gelungene Tag.

Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen, welche sich auf irgendeiner Art und Weise für unser Schlussturnen engagierten, so auch allen Fans welche die Kinder während des Wettkampfs unterstützten und anfeuerten haben! Danke …

Daniela Bär

Mädchenriege

Kategorie Ältere

1. Nadine Wägeli
2. Anna Tischhauser
3. Ramona Sigg
4. Salome Keller
5. Anja Vögeli
6. Liza Tischhauser
7. Suzanna Simeonovic
8. Petra Herri
9. Julie Mitter

Kategorie Jüngere

1. Michèle Wägeli
2. Andrea Herri
3. Keyley Basler
4. Michèle Tschannen
5. Sandra Simeonovic
6. Lea Keller
7. Melanie Menzer

Jugi

Kategorie Ältere

1. Remo Meier
2. Maik Frei
3. Raphael Bär
4. Benjamin Vogt
5. Benjamin Klöti
6. Reto Tischhauser
7. Michi Meier und Steffan Epprecht
9. Emanuel Vogt
10. Ramon Keller
11. Armin Meier
12. Floyd Basler

Kategorie Jüngere

1. Marc Wägeli
2. Sven Frei
3. Mauro Corbo
4. Khalil Bilal
5. Dario Vogt
6. Nicola Erb
7. Nico Kammacher
8. Jan Vögeli
9. Kilian Strasser
10. Manuel Kammacher

TV

1. Thomas Morf
2. Andi Schleuss
3. Florian Epprecht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.