Schule: Besuchstage

Der letzte Besuchstag gab Eltern, Schulpflegerinnen und Lehrerinnen Anlass zu Diskussionen über die Gestaltung eines solchen Tages. Wir möchten darum kurz dazu Stellung nehmen:

Ein Besuchstag ist für uns Lehrerinnen von der Vorbereitung und vom Schulstoff her ein ganz gewöhnlicher Schultag. Wir möchten den Eltern die Schule zeigen, wie sie wirklich ist. Es ist uns ein grosses Anliegen, Examenatmosphäre zu verhindern, wir wollen keine «Show» bieten, sondern den Alltag zeigen.


Am letzten Besuchstag gab es dann leider etwas viel Alltag. Das möchten wir nächstes Mal verhindern, indem wir bei Bedarf den Stundenplan etwas umstellen und die Eltern vorher darüber informieren.


Grundsätzlich möchten wir aber alle wieder einmal dazu ermuntern, uns – bitte nach telefonischer Voranmeldung – während der «normalen» Unterrichtszeit zu besuchen. Dabei erhalten sie den besten Einblick in unsere Schule.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Die Lehrerinnen von Thalheim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.