Schule: Der erste Tag

Am 21. August haben wiederum viele tausend Kinder ihren ersten Tag erlebt; den ersten Kindergartentag, den ersten Schultag und ganz viele andere erste Tage.

Für unsere Thalheimer und Gütighauser Kinder war es zusätzlich der erste Tag im neuen Schulhaus. Die Kinder erlebten einen guten Tag mit vielen neuen Eindrücken.


Die Lehrkräfte brauchten besonders starke Nerven um die eine oder andere Schwierigkeit aus dem Weg zu räumen. Danke!!


Mit dem ersten Tag in Schule und Kindergarten fängt aber nicht nur die Zeit im Schulzimmer, im «Stübli» oder in der Spielecke an, sondern auch die Zeit des Wegs dorthin. Das bereitet den Eltern oft grosse Sorgen.


Die nebenstehenden Gedanken sollen uns alle an das Wesen der Kinder erinnern und zu viel Vorsicht mahnen.


Wir wünschen Kindern und Eltern eine erlebnisreiche und spannende Kindergarten- und Schulzeit.


Die Schulpflege

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.