Editorial

Liebe Leserin, Lieber Leser

Diesmal, liebe Leserin, lieber Leser der Dorfposcht, begrüsse ich Sie aus Bad Ragaz. An unserer ersten Dorfposcht-Sitzung für diese Ausgabe, stand wieder einmal die Frage im Raum: «Und wer schreibt das Editorial?» Meist ist dies schon festgelegt, und wenn es ganz gut läuft sogar schon geschrieben und es kann von allen Redaktionsmitgliedern «begutachtet» werden. Diesmal war dies leider nicht so. Alle haben natürlich sonst schon viel geschrieben oder es ist noch dies und das zu erledigen.

Ich bin diese Woche als Begleitperson mit in den Altersferien in Bad Ragaz. «Da hast du doch sicher einmal Zeit etwas zu schreiben. Du kannst es dann ja faxen». Und da ich schon eine ganze Weile nicht mehr «dran» war, beim Verfassen des Editorials, blieb mir nicht viel anderes übrig: «Also, ich mach’s». Und da sitze ich nun in unserem wirklich schönen und grosszügigen Hotelzimmer, das Wetter ist wunderschön warm, sommerlich, die Vögel pfeifen aus den umliegenden grossen Bäumen. Ein schöner Hotelgarten steht zur Verfügung, wir halten uns fit mit turnen, baden und spazieren. Es werden auch Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten.

So, jetzt habe ich gerade etwas Reklame gemacht für die Altersferien, die von den Pro Senectute-Vertreterinnen Brigitte Wettstein, Thalheim und Friedi Matthis, Altikon bestens organisiert werden. Ich versuche die Leute mit einer Turnstunde jeden Morgen, fit und beweglich zu halten und freue mich, dass fast alle mitturnen. – So viel aus Bad Ragaz.

Auch im Redaktionsteam gibt es Neuerungen. Wir freuen uns, dass wir in dieser Ausgabe gleich zwei interessierte Frauen, die bei uns mitarbeiten möchten, begrüssen dürfen. Wir hoffen, sie bleiben dabei und wir können sie schon bald im Impressum als Mitwirkende aufführen. Oder vielleicht lesen Sie schon bald ein Editorial oder sonst etwas aus ihrer Feder.

Wie immer freuen wir uns über jedes Echo aus dem Leserkreis und hoffen, Sie finden alle interessanten Lesestoff in dieser Mai-Nummer.

Christine Jordi-Morf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert