44 Kinder an der Zirkuswoche

Mit Spiel und Spass durften 44 Kids in fünf Tagen die Zirkuswelt entdecken. Dank der engagierten, jungen Kursleiterinnen und Kursleiter konnten sie spielerisch neue Fähigkeiten erlernen. Nach intensiven Proben gab es zwei erfolgreiche Vorführungen, bei denen die Kinder stolz ihre neuen Kunststücke präsentieren konnten. Elegante Akrobatinnen und Akrobaten turnten am Seil, mutige Fakirinnen und Fakire liessen Feuer tanzen, lustige Clowninnen und Clowns sorgten für ein lachendes Publikum.

Auch Tanz und Gymnastik trugen zu einer unvergesslichen Aufführung bei. Im Hintergrund sorgte ein tolles Team dafür, dass alles reibungslos ablief. Insgesamt war die Woche eine grossartige Erfahrung voller Freude und Gemeinschaft.

Für mich war die Zirkuswoche eine Première und ich war gespannt und – zugegeben ein kleines bisschen nervös – was da auf mich zukommen würde. Völlig unbegründet, wie sich herausstellte. Dank der guten Arbeit meiner Vorgängerin, die bereits ein tolles Team für die verschiedensten Vorarbeiten zusammengestellt hat, fiel es mir leicht genau da anzuknüpfen. Ich durfte mich mit 44 Kindern auf eine tolle Woche freuen.

Das Feedback der Eltern und den Kindern fiel sehr positiv aus. Die beste Referenz sind die Kids, die bereits mit dem Zirkusshirt vom letzten Jahr in die Zirkuswoche starten.

Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Sommer, bis es wieder heisst: Manege frei!

Claudia Derungs

Der Ferienplausch ist ein Angebot des Zentrum Breitenstein und wird von der gemeinnützigen Gesellschaft Andelfingen finanziell unterstützt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert